Bücherei

Die Bücherei ist aufgrund des verlängerten Lockdowns leider weiterhin geschlossen.

Liebe Leserinnen und Leser,

die Hoffnung, dass wir spätestens Ende Januar dieses neuen Jahres 2021 die Bücherei wieder öffnen können, hat sich leider nicht erfüllt. Der verlängerte und verschärfte Lockdown zwingt uns alle zu weiterer Geduld, auch wenn es für viele Menschen sehr schwer ist.

Gerade in dieser Zeit, in der so vieles ausgebremst wird, können Bücher kleine Entspannungsinseln sein, die uns in andere Welten und Zeiten entführen und uns an spannenden, abenteuerlichen und bewegenden Geschichten teilhaben lassen. Und das gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Aber leider haben wir in unserer Bücherei noch nicht die Möglichkeit der Online-Ausleihe, aber wir arbeiten dran!

Wir hoffen weiterhin, dass sich die Corona-Pandemie nach und nach mit den verschiedensten Maßnahmen in den Griff bekommen lässt, und wir dann wieder die Bücherei öffnen können. Sicher dann noch unter Corona-Regeln, aber das schaffen wir auch weiterhin. - Sobald sich etwas Neues ergibt, teilen wir es hier auf der Homepage und in den Schaukästen mit.

Das Bücherei-Team freut sich schon sehr auf Sie alle, bleiben Sie behütet!